Der clevere Originalitäts­verschluss

packshot_luckys_schraeg_classic_reduziert_ausschnitt_klEine Verpackung, die nicht eingeschweißt ist, und deren Inhalt dennoch vollständig ist, wenn man die Packung im Laden erwirbt und mit nach Hause bringt? Die Lösung dafür ist ein eigener Originalitätsschutz, der neben dem praktischen Nutzen auch gleichzeitig ein gestalterisches Element und Erkennungszeichen der LUCKYS® NATURBAUSTEINE geworden ist.

Der Gurt, der scheinbar die komplette LUCKYS®-Box umschließt, ist ein Kartonband, das über einen Riegelmechanismus im Boden verankert werden kann. Eine Perforation ist als Sollbruchstelle vorgesehen, damit der Gurt zuerst reißt, bevor man ihn entfernen kann, um den Inhalt der Box zu entnehmen. Somit kann jeder Käufer von LUCKYS® sicher sein, ein vollständiges Baustein-Set zu erwerben. Aber selbst nach Entfernen des Gurts leidet die Ansehnlichkeit der Verpackung nicht: Unter dem Gurt befindet sich ein gleiches Druckbild, so dass die Verpackung immer noch komplett erscheint und nichts von ihrer Attraktivität verliert.


zurück