MDR zeigt LUCKYS® in der KiTa in Erfurt

Nun war LUCKYS® auch erstmals im Fernsehen zu sehen. In seinem Jubiläumsbeitrag „20 Jahre Einfach genial“ zeigte der MDR im Mai einen umfangreichen Beitrag über die Erfinder des Materials ARBOBLEND®, aus dem die LUCKYS® Naturbausteine hergestellt werden. Mit dabei: LUCKYS® im „Echttest“ in einer KiTa in Erfurt.

Die Kinder stürzten sich begeistert auf die Vielfalt der Bausteine und kamen schon schnell mit kreativen Ergebnissen und leuchtenden Augen vor die Kamera. Auch die Geschäftsführerin des LUCKYS®-Herstellers Eckpack, Frau Violetta Dzhafarova, kommt in dem Beitrag ebenso zu Wort wie die KiTa-Leiterin Birgit Müller.

Was im MDR-Bericht nicht ganz korrekt wiedergegeben wird, ist der Ursprung des Materials für LUCKYS®. Das erwähnte Flüssigholz war nur der Entwicklungsursprung der Erfinder für ihre Biokunstsoffe. LUCKYS® werden hingegen aus einer Rezeptur hergestellt, die vorwiegend auf Maisstärke basiert – wie auch das Flüssigholz zu 100% biologisch abbaubar.


zurück